18. Januar 2013

Was bedeutet FREIHEIT in meinem Leben?

Heute habe ich endlich mit den Einladungen für unsere Studientagung zum Thema Freiheit vom 2.-6.4.2013 in Berlin begonnen. Das wurde Zeit, denn die ersten Anmeldungen sind längst eingetroffen. Eigentlich haben wir nur noch 12 Plätze frei, aber notfalls buche ich ein paar Betten dazu. Neben Pfr. Danicke sind Lukas Rydlo aus Brno und Bernd Giese von der GEE mit im Team. Unter Anderem werden wir das Stasi-Museum besuchen. Ich denke, es wird eine spannende Tagung, die vor allem Möglichkeit zum Gedankenaustausch für Haupt- und Ehrenamtliche in unterschiedlichen pädagogischen Tätigkeitfeldern geben soll. 
Hier ein paar Fragen und Gedanken:Was heißt Freiheit? Befreiung von Zwängen und Unterdrückung? Meinen wir politische oder individuelle Freiheit? Was bedeutet Freiheit in meinem Leben? Wir reden über die ‘Freiheit von etwas’ und über eine 'Freiheit zu etwas'.
Anmelden kann man sich auch hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier können Sie meinen Eintrag kommentieren. You can leave your comments here.