30. August 2013

WENIGER IST ANDERS. Lebenswert mit Einschränkung

Heute habe ich die Tagungsunterlagen für den nächsten Bibeldialog verschickt. "Weniger ist anders." Weniger Teilnehmer sollten es zwar nicht mehr werden (mehr gerne), aber mit 14 Personen aus 4 Ländern sind wir auch ein eine gute Gruppe. Die Arbeit wird intensiv und persönlich werden, so dass eine kleine Gruppe auch Vorteile hat.
Wer hat nicht manchmal Angst davor, einen Verlust zu erleiden. Ob Arbeitsplatz oder ein geliebter Mensch. Verluste tun weh. Krankheit und Alter lassen uns scheinbar viel Lebensqualität einbüßen, aber bringen sie nicht auch Veränderungen und Neues in unser Leben? Im Weniger könne auch Chancen liegen, das eigene Leben anders zu betrachten. Ohne Verluste und Einschränkungen in Freiheit oder Gesundheit oder Lebensstandard schönzureden, wollen wir nach den Möglichkeiten suchen, die im Weniger zu finden sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier können Sie meinen Eintrag kommentieren. You can leave your comments here.