27. Februar 2014

AUFKLÄRER HÖHERER ORDNUNG. Das Buch Kohelet

Nun sind auch die Einladungen für den EBD zu Kohelet endlich alle raus. Der Tagungstitel ist: AUFKLÄRER HÖHERER ORDNUNG. Das biblische Buch Kohelet (Prediger) ist nur auf den ersten Blick eine Sammlung von Texten voller Melancholie und Pessimismus. Sicher: Die Begrenztheit des Lebens und die Endlichkeit des Menschen sind ein Fokus in der Lebensbetrachtung des Autors. Aber er ist ein überaus gründlicher Beobachter menschlichen Lebens, seiner Vollzüge und der Zusammenhänge. Als Beobachter ist er zugleich ein radikaler Aufklärer im Licht seines Glaubens an Gott. Er stellt und erhellt die entscheidenden Fragen, denen sich jeder Mensch im Lauf seines Lebens zu stellen hat. Daher lohnt sich eine intensive Lektüre dieses Buches, das in der Kirche leider eher ein Schattendasein führt. Mehr Informationen finden Sie auf Anfrage per E-Mail an hahn@eaberlin.de. Wie immer bitten wir darum, sich immer auch per E-Mail anzumelden.

The conference will be in German only, becasue there wil be intensive text study which makes  simultaneous interpretation very difficult. But feel free to ask me about the next Bible Dialogue in English- 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier können Sie meinen Eintrag kommentieren. You can leave your comments here.