11. Juli 2014

We are family ... Europäisches Familiengefühl in Siebenbürgen

Eigentlich sind wir erst seid Mittwoch alle beim Bibeldialog zusammen gekommen, ca. 34 TeilnehmerInnen aus Deutschland, Rumänien natürlich, Niederlande, Polen, Ungarn, Schweiz und Österreich: eine bunte internationale Gruppe mit ebenso vielfältigem beruflichen und familiären Hintergrund. Viele kannten sich noch gar nicht, bevor sie ankamen. Liegt  esam Thema "Familien in der Bibel und in Europa" oder an der herzlichen Aufnahme hier in der Evangelischen Gemeinde in Mediasch, dass sich diese Tagung heute schon anfühlt wie eine große Familie? Wir haben schon nach Familien in der Bibel geforscht und dabei mehr zum Begriff Haus gefunden, der zwar auch die Familie einschließt, aber eben doch darüber hinausgeht.

We only arrived Wednesday and many did not know any of the other partipants before they arrived here. Participants came from all over Germany, Romania, of course, the Netherlands, Poland, Hungary, Switzerland and Austria: diversity in national as well as family background. Is it our topic "Families in the Bible and in Europe" that after only two days there is a feeling of family, of familiarity among us? Or the cordial, warm welcome here in the Protestant Church in Mediasch? We searched the Bible for families and discovered more on the term "house" which does include the family but also so much more.

Kommentare:

  1. Ich kann das als Teilnehmerin dieser tollen Tagung nur bestätigen - so viele interessante, offene, freundliche Leute an einem so spannenden Ort habe ich selten getroffen. Mich faszinieren vor allem die Geschichten, die einzelne zu erzählen haben, fremde und doch auch ähnliche Erfahrungen, mit denen und an denen ich wachsen kann. Dazu das mir fremde Land mit vielen Menschen, die angenehmerweise meine Sprache sprechen. lg Katrin Ader aus dem Ruhrgebiet

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die schönen Eindrücke. Es ist auch wieder eine besonders tolle Gruppe.
    Lieben Gruß und bis gleich
    Tamara

    AntwortenLöschen

Hier können Sie meinen Eintrag kommentieren. You can leave your comments here.