17. Dezember 2021

Wo feierst du die Geburt Jesu? Minecraft-Gottesdienste am 4. Advent

 *** This post is an invitation to a Minecraft Christmas service. If you wish for information in English, mail to: hahn@eaberlin.de.

Auch zum vierten Adventwochenende will ich wieder einen besonderen Gottesdienst vorstellen. Vielleicht diesmal eher für die Jüngeren? Aber das weiß man nie; es macht ja auch Erwachsenen großen Spaß. Es geht um die drei Minecraft-Gottesdienste des Berliner Bibel-Labors (von Canstein Berlin, Bibelgesellschaft der Landeskirche in Berlin und Brandenburg)

Minecraft-Gottesdienste
Zum 4. Advent ist es wieder soweit. Insgesamt gibt es dreimal die Möglichkeit, den Minecraft-Gottesdienst zum Thema Weihnachten zu besuchen. Der Gottesdienst wird ein immersives und interaktives Erlebnis: Es wird viel zu sehen, zu hören und zu erleben geben.
Jugendliche aus ganz Deutschland entwickeln zurzeit für den Gottesdienst eine eigene Minecraft-Welt in der sowohl Anfänger:innen als auch Gaming-Profis Spaß haben und gefordert sind.
Alle können mitmachen, denn die Gottesdienste gibt es zusätzlich als Stream auf twitch und youtube. So kann jede:r dabei sein, auch ohne Minecraft-Account.

Hier die Termine:
Samstag, 18.12.2021 - 15 Uhr
Sonntag, 19.12.2021 - 11 Uhr + 17 Uhr
Als IP-Adresse im Minecraft-Spiel einfach 'canstein-berlin.de' eingeben. Und los geht es.

Gemeinsam wird von zuhause gespielt, gebaut, gebetet und die Geburt Jesu gefeiert. Alle können mitmachen. Der Server ist in der java-Version (bis 1.17.1) erreichbar unter folgender IP-Adresse: CANSTEIN-BERLIN.DE

Weitere Infos gibt es auch hier: https://canstein-berlin.de/gottesdienste-zu-weihnachten
Bei Fragen schreiben Sie uns eine Mail an: konrad.hofmann@canstein-berlin.de

Ein kleines Weihnachtsvideo zur Einstimmung findet sich hier

Noch mehr Informationen findet man auch auf den Social-Media-Kanälen des Bibellabors:
auf Facebook, Twitter und Instagram.

Der Discord-Server zum Minecraft-Server: https://discord.com/invite/9TyxfuG

Das Minecraft-Projekt wird überwiegend durch Spenden finanziert. Hier können Sie es unterstützen: https://canstein-berlin.de/spenden/.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier können Sie meinen Eintrag kommentieren. You can leave your comments here.