15. Januar 2022

Domvesper und Gottesdienst in Berlin und online

 *** If you wish to read this in English, please, mail to hahn@eaberlin.de.

Man kann natürlich wieder in den Berliner Dom und auch in die meisten anderen Kirchen, aber manch eine*r zieht es doch vor, zu Hause zu bleiben und am Computer andächtig zu werden.  Und so gibt es auch die Samstagsabendandachten im Bom wieder live im Internet: 18.00 – 19.00 Uhr

Gebet und Musik lassen wir die Woche ausklinge im Dom und auf www.berlinerdom.de/live. Im Dom selbst gilt die 3G-Regel. Die Liturgie am Samstag übernimmt Dompredigerin Dr. Petra Zimmermann
An der Orgel hören Sie einen meiner Lieblingsorganisten: Jakub Sawicki

Auch  Sonntag kann man den Gottesdienst im Berliner Dom als Liveübertragung und auf www.berlinerdom.de/live. Erleben. Wenn man dann allerdings in den Dom hinein will, gilt die 2G-Regel. Es predigt Domprediger Michael Kösling und Jakub Sawicki spielt wieder die Orgel. Aus Coronagründen vermute ich, gibt es keinen Kindergottesdienst.  Für alle, die geimpft oder genesen am Sonntag live dabei sein können: es wird auch wieder ins Englische übersetzt. Das Hygiene-Konzept und die damit verbundenen Vorschriften finden Sie hier:

Wem das alles zu kompliziert ist: Online brauchen wir alle weder Impfzertifikate noch Gesichtsmasken. Ist doch was! Frohes neues Jahr!

Eure/Ihre Tamara

PS In der Mediathek auf der Homepage des Doms können Langschläfer*innen wie ich den Gottesdienst auch zu späterem Zeitpunkt erleben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier können Sie meinen Eintrag kommentieren. You can leave your comments here.