2. April 2022

Vesper und Gottesdienste im Berliner Dom und online

 *** If you wish to read this in English, please, mail to hahn@eaberlin.de.

Die 2G- und 3G-regeln sind in Berlin aufgehoben und heute Abend ist im Berliner Dom wieder Domvesper. Für alle, denen der Weg zu weit ist, oder die neue Freiheit trotz hoher Inzidenzen noch unheimlich, auch als Live-Übertragung auf www.berlinerdom.de/live. Durch die Liturgie führt Domprediger Michael Kösling; es musiziert der Staats- und Domchor Berlin zusammen mit der lautten compagney Berlin. Die Orgel bleibt heute stumm.

Der Gottesdienst am Sonntag Judika um 10 Uhr wird auch wieder live übertragen auf www.berlinerdom.de/live. Es predigt unsere Dompredigerin Dr. Petra Zimmermann und es musiziert der Staats- und Domchor Berlin wieder zusammen mit der lautten compagney Berlin. Diesmal aber wieder mit Orgelmusik: gespielt von LKMD Prof. Dr. Gunter Kennel.

Und wer also englisch-sprachige Freund*innen mitnehmen will: English translation is available in Loge J.

Einen Abendgottesdienst zum Thema "Verwundete Körper" in der Fastenpredigtreihe gibt es auch online (und auch im Dom). Es predigt Krankenhausseelsorgerin in der Charité Monique Tinney. Wem ein gedankenanstoßendes Wort noch nicht genügt: Es singt der Staats- und Domchor Berlin zu unter der Leitung von Jonas Sandmeier, dessen Orgelimprovisationen zum Evensong mir von früher noch gut in den Ohren klingen. Aber an diesem Abend bleibt die Orgel aber wieder stumm.

Ich wünsche ein gesegnetes Wochenende.
Eure/Ihre Tamara

PS In der Mediathek auf der Homepage des Doms können Langschläfer*innen wie ich den Gottesdienst auch zu späterem Zeitpunkt erleben. Zum Glück. Besuchen kann man den Dom inzwischen auch wieder; Hygieneregeln und Öffnungszeiten des Berliner Doms können Sie auf der Homepage des Doms nachlesen: https://www.berlinerdom.de/termine/)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier können Sie meinen Eintrag kommentieren. You can leave your comments here.