15. Juli 2013

Ist Gott wirklich unsichtbar? Is God really invisible?

... oder können wir ihn in dieser Welt an seinen Taten erkennen? Gestern mittag ging der Bibeldialog zum Thema "Der Unsichtbaren und das Sichtbare" zu Ende. Michael Nitzke hat uns gleich zu Anfang einen Überblick geschenkt, wie sich unser Bild von Gott und von jesus Christus im Laufe der Jahrtausende gewandelt hat. Gott wurde für die Menschen in jesus sichtbar. Vielleicht weil wir das brauchen? In Rabbiner Rothschildts wunderbarem Vortrag fand ich aber auch, dass sich Gott eben dadruch von vielen anderen Götzenbildenr und Idolen eben dadurch ausszeichnet, dass man ihn nicht sehen kann oder sehen muss um ihn wahrzunehmen. Jedes Bild ist letztlich eine Festlegung, ist letztlich eindeutig, wo Gott so viel mehr ist, als wir Menschen jemands sehen können.  Ein Höhepunkt der Tagung war sicherlich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier können Sie meinen Eintrag kommentieren. You can leave your comments here.