10. Oktober 2013

GOTTES LIEBE UND GOTTES ZORN predigen - Preachin GOD's Love and GOD's wrath

Ein Bibeldialog für Prädikantinnen und Prädikanten. Neben den vielen Aussagen zur Liebe Gottes zu uns Menschen und zu seiner Schöpfung gibt es in der Bibel auch Aussagen zu dem Zorn Gottes über die Bosheit in der Welt und die Gottlosigkeit der Menschen. Wie verhalten sich Gottes Liebe und Gottes Zorn zueinander?
Dieser Bibeldialog soll Prädikantinnen und Prädikanten aus allen Landeskirchen der EKD und anderen Ländern Europas helfen, sich die eigene Rolle im Verkündigungsdienst bewusst zu machen. Sie soll zugleich Zurüstung für die eigene Predigt zum Thema sein und Ermutigung und Stärkung der Predigenden bewirken. Der Austausch zur Thematik in kleineren Gruppen bietet Gelegenheit, eigene Erfahrungen und Gedanken zu äußern. Spannende Gespräche, Erfahrungen und gemeinsames Nach-Denken werden diese Fortbildungstage für Prädikantinnen und Prädikanten prägen. Leider sind wir jetzt schon ausgebucht und das Hotel ist auch schon voll.Wer möchte, kann gerne Gedanken mitteilen, die ich dann in die Arbeitsgruppen hineingebe. 


A Bible Dialogue for lay preachers on the love of God and the wrath of God. The conference will be in German and is unfortunately already booked out. If you would like to share your thoughts on the subject, I will pass them on to the group on November.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier können Sie meinen Eintrag kommentieren. You can leave your comments here.