13. Februar 2013

Gott lieben, unseren Nächsten und uns selbst

Heute beginnt unser erster Bibeldialog mit dem Thema "Gott lieben ... und deinen Nächsten wie dich selbst." Eigentlich sind es ja drei Themen und keine der drei "Lieben" fällt uns immer leicht. Wir gehen an das Thema 'ran mit dem Korintherbrief, dem Barmherzigen Samariter und mit Maria und Martha; aber auch die Kunst kommt nicht zu kurz und Einiges dazu zu unseren heutigen Vorstellungen von Liebe - und wie Menschen sie früher sahen und gelebt haben. Wir sind eine recht kleine Gruppe dieses Mal. Vielleicht war es keine so gute Idee, am Aschermittwoch anzufangen. Da fehlen z.B. ein paar mehr Rheinländer... Ich bin jedenfalls selbst gespannt auf unsere Gespräche und hoffe, viel dabei sein zu können. BerlinerInnen können gerne noch dazukommen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier können Sie meinen Eintrag kommentieren. You can leave your comments here.