6. Mai 2015

Meine Hoffnung ... meine Stärke - My hope ... my strength

Heute beginnt der Bibeldialog "MEINE HOFFNUNG UND MEINE STÄRKE. Der Prophet Elia: Glaube auf dem Prüfstand". Hoffentlich kommen alle TeilnehmerInnen gut an trotz Bahnstreik. Vor allem unsere Gäste aus den Niederlanden und Tschechien! Es ist eine Tagung für Eltern von Menschen mit Behinderungen, aber auch MitarbeiterInnen in Behinderteneinrichtungen nehmen manchmal teil. Neben den Bibelarbeiten werden wir diesmal zwei Höhepunkte haben: einen Beitrag von Prof. Burtscher über älter werdende Eltern und einen Besuch in einer noch sehr neuen Einrichtung der Zukunftssicherung e.V.: Inklusives Verbundwohnen
Das heißt: Menschen mit unterschiedlichstem „Assistenzbedarf“ leben hier unter einem Dach. Sie werden ganz nach ihren individuellen Bedürfnissen in ihren eigenen Wohnungen betreut und versorgt. Wie wir dort mit eingeschränkten S-Bahnbetrieb hinkommen, werden wir sehen.

This conference is in German only. Invited are parents of people with a disability as well as employees in institutions for the disabled. Next to Bible studies the highlights wil be a lecture and discussion on the issue of aging paprents with disabled son or daughters and a visit at a new institution called inclusive living, meaning that people with various degrees of disability live as autonomously as they can with as much assistance as they need under one roof and in their own apartments.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier können Sie meinen Eintrag kommentieren. You can leave your comments here.