15. Juni 2015

Bald nach Prag - Soon to Prague

Zwar geht der Bibeldialog der Gemeinschaft Ev. Kirchen in Europa erst am Mittwoch los, aber zwei Tage vorher gibt es die meisten Vorbereitungen. Inzwischen treffen die Berichte zu den Zeugen der Wahrheit ein, die ich z.T. noch rasch übersetzen will. Schnell noch überprüfen, ob ich alle Frühanreisenden weitergegeben habe; sind die Restaurants über die Teilnehmerzahl informiert - immerhin sind wir 30 statt 25 - und wieviele sind Vegetarier? Die erste Sorge - zu viele aus Deutschland, zu wenige aus andern Ländern - ist nun auch weg. Zwar sind es diesmal nicht Teilnehmer aus 10 Ländern wie in anderen Jahren, aber immerhin Niederlande, Lettland und Rumänien sind neben den Deutschen vertreten. Und Tschechien sowieso. Last not least Musiker Tomas Najbrt, auf dessen Konzert am Freitag ich mich schon sehr freue.
The Bible Dialog of the Community of Protestant Churches in Europe will start on Wednesday but two days before is usually the most to prepare. The participants' reports on witnesses of truth are being sent and need to be translated. I need to double check if I registered all early arrivals with the hotel and the restaurants need to know that we will be 30 instead of 25 - how many vegetarians? Our original worry - too many from Germany and too few from other countries - are past now. Besides Germans, there wil be Latvian, Dutsch, Romanian, and of course Czech participants. And musician Tomas Najbrt whose concert I look forward to especially.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier können Sie meinen Eintrag kommentieren. You can leave your comments here.