*** If you wish to read this post in English, please mail to hahn@eaberlin.de.
Morgen beginnt der nächste Bibeldialog AUF DASS WIR KLUG WERDEN. Leben in der Pandemie. Heute reist das Leitungsteam an und wir werden sehen, ob das Programm evtl. noch Änderungen braucht. Dieser Bibeldialog, der gleichzeitig auch konfessionskundlicher Kurs ist wird „hybrid“ sein, ein paar von uns sind in Berlin live dabei, etwa doppelt so viele kommen online dazu.
Unsere Referent*innen werden vermutlich online dazugeschaltet sein, damit nicht zu viele im Tagungsraum sitzen. Die Corona-Vorsichtsmaßnahmen gelten noch und das ist gut so. Die Inzidenzwerte sinken allmählich, aber noch sind sie höher als letzten Herbst, und damals kletterten sie dann plötzlich rasant nach oben. Die Gefahr, sich mit dem Corona-Virus zu infizieren scheint kleiner zu werden; ist vielleicht sogar inzwischen wieder recht unwahrscheinlich, weil nicht mehr so viele infiziert sind, aber letztes Frühjahr war irgendwann nur ein Berliner infiziert, damals gab es die diversion Mutanten noch nicht bei uns… Und so werden wir weiter sehr achtsam sein: Masken tragen, viel Lüften, Abstand halten.
Worum es bei diesem Bibeldialog geht, schreibe ich morgen. Der Tagungstitel ist ein Bibelzitat „Lehre uns bedenken, dass wir sterben müssen, auf dass wir klug werden.“ Nach über einem Jahr mit einem potenziell tödlichen Virus: Sind wir klüger geworden? Was haben wir aus dieser Erfahrung gelernt? Wer sich heute oder bis morgen Mittag noch anmelden will: für die Online-Teilnahme ist noch etwas Platz. Anmeldungen über die Webseite der Evangelischen Akademie zu Berlin oder per E-Mail an hahn@eaberlin.de.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hier können Sie meinen Eintrag kommentieren. You can leave your comments here.