19. März 2022

Vesper und Gottesdienste im Berliner Dom und online

*** If you wish to read this post in English, please, mail to hahn@eaberlin.de.

Heute Abend ist im Berliner Dom wieder Domvesper nach der 3G-Regel, also genesen, geimpft oder getestet, aber immer mit entsprechendem Nachweis, und auch als Live-Übertragung auf www.berlinerdom.de/live. Durch die Liturgie führt Pfarrerin i. R. Angelika Obert an der großen Sauerorgel hören Sie einen meiner Lieblingsorganisten: Jakub Sawicki.

Der Gottesdienst am Sonntag Okuli um 10.00 Uhr im Berliner Dom folgt nun auch der 3G-Regel, also dürfen auch ungeimpfte mit aktuellem Test dabei sein. Morgen predigt Dompredigerin Dr. Petra Zimmermann und die Orgel spielt wieder Jakub Sawicki

Der Gottesdienst wird auch wieder live übertragen auf  www.berlinerdom.de/live.  Und wer also englisch-sprachige Freund*innen mitnehmen will: English translation is available in Loge J.

Einen Abendgottesdienst in der Fastenpredigtreihe gibt es auch online (und auch im Dom nach 3G-Regel). Die Predigt wird von Dr. Christian Staffa sein, mein Kollege an der Evangelischen Akademie zu Berlin und der Beauftragte der Evangelischen Kirchen für den Kampf gegen Antisemitismus – und überhaupt ein sehr interessanter Theologe. Der Name dieses Sonntags "Okuli" steht für "konsequente Nachfolge" - genau dazu, denke ich, hat Christian Staffa einiges zu sagen. Wem ein gedankenanstoßendes Wort noch nicht genügt: Es singt der Staats- und Domchor Berlin.

Ich wünsche ein gesegnetes Wochenende.
Eure/Ihre Tamara

PS In der Mediathek auf der Homepage des Doms können Langschläfer*innen wie ich den Gottesdienst auch zu späterem Zeitpunkt erleben. Zum Glück. Besuchen kann man den Dom inzwischen auch wieder; Hygieneregeln und Öffnungszeiten des Berliner Doms können Sie auf der Homepage des Doms nachlesen: https://www.berlinerdom.de/termine/)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier können Sie meinen Eintrag kommentieren. You can leave your comments here.