23. April 2022

Gottesdienst im Berlin Dom und Online

 *** If you wish to read this in English, please, mail to hahn@eaberlin.de.

Mit dem Sonntag Quasimodogeniti, der auch der weiße Sonntag genannt wird, gehört noch zu Ostern; er erinnert uns an die neue Geburt, die wir „durch Wasser und Geist” erfahren, d.h. den Anfang eines neuen Lebens in Christus, nach unserer physischen Geburt. Die Osterbotschaft sollte uns immer präsent sein, auch wenn das letzte Osterei verspeist ist und alle hübsche Osterdeko wieder auf dem Dachboden landet. Gerade jetzt halten wir uns daran fest, dass der Tod nicht das letzte Wort hat.

Die Domvesper im Berliner Dom ist diesen Samstag nur live im Dom selbst zu erleben: um 18 Uhr.

Der Gottesdienst am Sonntag Quasimodogeniti um 10 Uhr wird aber wieder live übertragen auf www.berlinerdom.de/live. Diesen Sonntag werde ich aber mal wieder selbst in den Dom gehen und freue mich drauf.

Es predigt unsere Pfarrer Eric Haußmann  von der benachbarten Marienkirche und die Orgel wird gespielt von Domorganist Prof. Dr. Andreas Sieling. Und wer also englisch-sprachige Freund*innen mitnehmen will: English translation is available in Loge J.

Ich wünsche ein gesegnetes Wochenende.
Eure/Ihre Tamara

PS In der Mediathek auf der Homepage des Doms können Langschläfer*innen wie ich den Gottesdienst auch zu späterem Zeitpunkt erleben. Zum Glück. Besuchen kann man den Dom inzwischen auch wieder; Hygieneregeln und Öffnungszeiten des Berliner Doms können Sie auf der Homepage des Doms nachlesen: https://www.berlinerdom.de/termine/)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier können Sie meinen Eintrag kommentieren. You can leave your comments here.