18. April 2022

Ostermontag - die Welt hat sich verändert - vom Tod zum Leben

 *** If you wish to read this post in English, please mail to hahn@eaberlin.de. 

Edeltraud ist ganz neu im Team der Bibeldialoge aber ich kenne sie schon als eine engagierte teilnehmerin. Sie ist Pfarrerin und uns deshlab als theologin im Team sehr willkommen. Ihren Ostergruß stelle ich heute auf den Blog, denn die Worte haben mich angesprochen und auch Mut gemacht.

... ich schaue auf die mutigen Frauen, die in der Ferne unter dem Kreuz standen und sich Ostern in der Frühe auf den Weg machten, um ihrem geliebten Jesus nahe zu sein und Abschied tu nehmen. Kein Wunder, dass sie erschrecken. Ihre ganze Welt hat sich verändert vom Tod zum Leben. Christus ist auferstanden. Unfassbare, aber wahre Botschaft bis heute. Die Liebe Gottes wird siegen, auch in unseren Tagen. Allen Todeserfahrungen zum Trotz. Darauf dürfen wir hoffen und uns auch dieses Jahr Ostern freuen und miteinander den Lebensreigen tanzen und einander die Liebe Gottes zeigen und uberall auf der Welt weiter schenken. In diesem Sinne wünsche ich allen gesegnete Ostertage. 

 Danke, Edeltraud!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier können Sie meinen Eintrag kommentieren. You can leave your comments here.