*** If you wish to read this text in English, please mail to hahn@eaberlin.de.
Morgen ist der 4. Advent. Die Kirchen werden sicher gut gefüllt sein aber viele Menschen sind zurzeit krank oder besorgt, krank zu werden, wenn die Masken fallen. Immerhin werden auch diesen Winter einige Gottesdienste online übertragen (so wie seit Beginn der Corona-Pandemie schon im Berliner Dom).
Außerdem gibt es aber auch die Fernsehgottesdienst – ein Tipp zum Weitergeben an liebe Menschen, die zu Hause bleiben müssen und sich vielleicht nicht ganz wohl fühlen am Computer.
Jeden Sonntag überträgt das ZDF (das ist das „zweite deutsche Fernsehen“) um 09:30 Uhr im Wechsel evangelische und katholische Gottesdienste live im Fernsehen. Über die konkreten Angebote kann man sich hier informieren: https://rundfunk.evangelisch.de/kirche-im-tv/zdf-gottesdienst. Am Mariensonntag, dem 4. Advent, predigt Pfarrerin Dr. Anne Helene Kratzert in Palmbach. Musikalisch gestalten den Gottesdienst ein Ensemble der Durlacher Kantorei, Marianne und Manfred Holder spielen Geige und Johannes Hustedt Querflöte. Die Gesamtleitung hat Kreiskantor Johannes Blomenkamp. Mehr Informationen und ein paar Gedanken zu der jungen Frau Maria finden Sie auch hier: https://rundfunk.evangelisch.de/kirche-im-tv/zdf-gottesdienst/gottesdienst-zdf-18-12-2022-12447
In den Berliner Dom kommen Sie am Sonntag um 10 Uhr mit dem gewohnten Link: www.berlinerdom.de/live. Es predigt Dompredigerin Dr. Petra Zimmermann und es singt der Mädchenchor der Singakademie zu Berlin unter der Leitung von Friederike Stahmer. An der Orgel einer meiner Lieblingsorganisten: Jakub Sawicki.
Ich wünsche allen
einen gesegneten 4. Advent.
Eure Tamara
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hier können Sie meinen Eintrag kommentieren. You can leave your comments here.