4. Dezember 2022

Zweiter Advent

 *** If you wish to read this post in English, please mail to hahn@eaberlin.de. 

Gestern habe ich ja schon etwas zum Thema Musik im Advent gesagt und nun am zweiten Adventsonntag lohnt es also auf jeden Fall in die Kirche zu gehen. Vermutlich werden in allen Kirchen Menschen miteinander Adventslieder singen, oder dem Chor und der Orgel lauschen. Diese Lieder singen und hören wir nur in dieser Zeit. Ich bin ja noch an der Ostsee, aber zum Glück gibt es den Adventsgottesdienst in „meinem“ Berliner Dom auch online. Es predigt Dompredigerin Dr. Petra Zimmermann und es singt der A-cappella-Chor der Berliner Domkantorei unter der Leitng von Domkantor Adrian Büttemeier. Die große Sauerorgel (hoch wie ein Haus) spielt Domorganist Prof. Dr. Andreas Sieling. Natürlich kann man um 10 Uhr auch direkt in den Dom gehen und live ist es immer noch ein besonderer Genuss, aber was soll ich sagen. Online ist besser als nichts.

Ihnen/Euch einen gesegneten zweiten Advent!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier können Sie meinen Eintrag kommentieren. You can leave your comments here.