15. Mai 2021

Virtuellen Kirchentag perpasst, aber Gottesdienst im Berliner Dom und am PC

 *** If you wish to read this in English, please, mail to hahn@eaberlin.de

Die Handwerker sind fertig, aber meine Arbeit ist noch voll im Gange. ich stecke also immer noch in staubigen Klamotten und die Kistenberge, schrumpfen nur langsam,  während die ersten Bücherregale wieder ordentlich bewohnt sind. Dass seit Mittwoch Kirchentag ist – auch virtuell ist irgendwie an mir vorbeigegangen, was aber nichts mit Corona zu tun hat. Wie gut, dass mich wieder keiner beim Gottesdienst sehen wird. Denn ich werde wieder nur virtuell im Berliner Dom sein.

Am Samstagabend ab 18 Uhr lädt die Domgemeinde ein zur Domvesper als Liveübertragung auf www.berlinerdom.de/live. Die Predigt hält Domprediger Thomas C. Müller. An der Orgel zu hören ist Domorganist Andreas Sieling. Und es singt das Ensemble der Berliner Domkantorei, seit kurzer Zeit unter der Leitung von Ulrich Miehe.

Auch am Sonntag, genannt Exaudi, ab 10 Uhr ist Gottesdienst auch im Dom und online auf www.berlinerdom.de/live. Das Ensemble der Domkantorei singt auch dann. Andreas Sieling spielt die Orgel. Es predigt aber Dr. Petra Zimmermann und es singt die Domkantorei.

Pandemiebedingt werden weder die Vesper am Samstag noch der Sonntagsgottesdienst im Dom nicht als Kirchentagsgottesdienst gefeiert.

Langschläfer können sich in der Mediathek des Doms den Gottesdienst auch am Abend ansehen.

Ich wünsche ich schon ein gesegnetes Wochenende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier können Sie meinen Eintrag kommentieren. You can leave your comments here.