31. Juli 2021

Samstagabendvesper und Sonntagsgottesdienst im Berliner Dom und online

 *** If you wish to read this in English, please, mail to hahn@eaberlin.de

Eigentlich kann man ja in den Gottesdienst gehen, sogar die Touristen kommen langsam wieder in den Dom. Und geimpft bin ich auch schon, aber die Deltavariante könnte mich immer noch zum Überträger machen. Vielleicht werde ich dann nicht krank – das ist schon ganz nett – aber würde ich positiv getestet, müsste ich immer noch unseren Bibeldialog im August absagen. Also werde ich doch wieder nur virtuell im Berliner Dom sein.Dennoch ist mir das wichtig, gerade jetzt, wo es so viele sind, für die ich beten will. Ich glaube zwar, dass Gott uns nicht erst hört, wenn wir in großer Zahl  und gleichzeitig beten, aber für uns Betende ist es vielelciht doch "inspirierend" die Mitbetendenden dabei zu wissen.

Am Samstagabend ab 18 Uhr lädt die Domgemeinde ein zur Domvesper als Liveübertragung auf www.berlinerdom.de/live. durch die Liturgie führt Dompredigerin Dr. Petra Zimmermann. An der Orgel zu hören ist Domorganist Andreas Sieling.

Auch am Sonntag ab 10 Uhr ist Gottesdienst, auch im Dom und online auf www.berlinerdom.de/live. Die Domkantorei singt unter der Leitung von Florian Stocker. Andreas Sieling spielt wieder die Orgel. Es predigt aber der Ratsvorsitzende der EKD, Dr. Heinrich Bedford-Strohm. Durch die Liturgie führt Domprediger Michael Kösling.

Langschläfer wie ich können sich in der Mediathek des Doms den Gottesdienst auch am Abend ansehen.

Ich wünsche ich schon ein gesegnetes Wochenende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier können Sie meinen Eintrag kommentieren. You can leave your comments here.