2. August 2021

Bibeldialog im Doppelpack

*** If you wish to read this post in English, please mail to hahn@eaberlin.de.

Diese Woche wird noch mal bunt, denn ich bereite zwei Veranstaltungen parallel vor, die sogar gleichzeitig stattfinden werden. Da ist der Bibeldialog Sehnsucht nach dem Garten vom 8.-12.8. live und auf Schwanenwerder, der so viele Teilnehmer:innen hat, wie das extra zur Corona-Zeit angeschaffte Veranstaltungszelt auf Schwanenwerder erlaubt. Viele von den Teilnehmer: innen sind schon doppelt geimpft, aber eben nicht alle, und so werden wir wohl noch vorsichtig sein müssen und uns testen, Abstand halten und Masken tragen. Die Vorfreude auf echte Begegnung ist dennoch spürbar bei allen kleinen Telefonaten, die ich in  den letzten Tagen schon hatte. Echte Begegnungen auch mit der Autorin Peggy Langhans, die aus Ihrem Buch der Gefundene Garten lesen wird, Begegnung mit der Erzählerin Britta Wilmsmeier und mit der Musik des wunderbaren tschechischen Musikers Tomas Najbrt. Begegnungen mit der Bibel, die uns Dr. Steffen Weishaupt vorbereitet und mit unserer Sprache und uns selbst, angeleitet von Christiane Seibel. Begegnung mit Filmen zum Thema Garten, die Dr. Klaus-Dieter Ehmke ausgewählt hat… und Begegnungen mit dem Garten, der die Bildungsstätte umgibt und mit Gott in andachten und Gottesdienst… wer sollte da nicht dankbar werden?

Und so passt es für mich gar nicht so schlecht, dass am Montagabend , noch während dieser Live-Bibeldialog läuft, ich in einem anderen Zimmer meine Kopfhörer aufsetze und per Zoom den zweistündigen Bibeldialog Frag doch mal zum Thema Dankbarkeit am 9.8. begleite.

Mein Kontrastprogramm für die kommende Woche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier können Sie meinen Eintrag kommentieren. You can leave your comments here.