14. Januar 2022

Kann das weg? Kunst und Religion

*** If you wish to read this post in English, please mail to hahn@eaberlin.de.

Heute werden die Unterlagen zum Bibeldialog Anfang Februar „Ist das Religion, oder kann das weg? Was Kunst und Religion gemeinsam haben“ verschickt. Zum Glück haben wir uns vor ein paar Monaten entschieden, die Tagung doch lieber online zu planen. Dann kam Omikron und nun ginge es kaum anders.  

Alle Bibeldialoge, die in den nächsten Monaten dann hoffentlich doch wieder in Präsent stattfinden werden, müssen die 2G+Regel befolgen, was in Worten heißt, zweifachgeimpft/genesen PLUS Booster oder tagesaktueller Test mit Nachweis. Klar lese ich auch schon hin und wieder, dass sich wohl früher oder später jede*r anstecken wird, aber später scheint mir doch noch das kleinere Übel, denn die Forschung nach geeigneten Medikamenten, die dann zur Not schlimme Krankheit verhindern, ist ja auch noch am Werden.

Jetzt freue ich mich aber erstmal aufs Wochenende. Nein, nicht schon wieder Freizeit. Werde am Samstag und am Sonntag mit zwei unserer Leitungsteams zwei Bibeldialoge planen. Beide  erst im zweiten Halbjahr, im Sommer respektive im November, also hoffentlich dann wirklich ganz entspannt und in Berlin.

Morgen finden Sie hier in meinem Blog wieder die Vorschau und den Link auf den Gottesdient im Berliner Dom – auch online.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier können Sie meinen Eintrag kommentieren. You can leave your comments here.