20. Juni 2023

Ein bisschen Eigenwerbung für die Europäischen Bibeldialoge

 *** If you wish to read this post in English, please let me know: hahn@eaberlin.de

Diese Woche gibt es mal wieder einen Bibeldialog in Berlin. Zum ersten Mal, um Kosten zu sparen in der Jugendherberge am Ostkreuz. Ich bin gespannt, wie es wird. Einzel- und Doppelzimmer gibt es auch dort, also muss man nicht mit Schlafsaal oder Doppelstockbetten rechnen. Berlin ist gerade von Touristen nur so überlaufen, so dass ich auch gar keine andere (bezahlbare) Unterkunft gefunden hatte.

Nach ziemlich viel Nachwerben (dank KD!) ist die Tagung nun auch ausgebucht. Immer noch höre ich von engagierten Gemeindeglieder in der ganzen EKD, dass sie noch nie etwas von den Bibeldialogen gehört oder gelesen haben. Wer einmal dabei war, kommt meist gerne wieder, also an der Qualität der Tagungen liegt es nicht. Eher daran, dass die Einladungen nicht in den Gemeinden ankommen, und wo sie in der Gemeinde landen, werden sie nicht weitergereicht. Flyer auf Papier können wir uns nicht mehr leisten, und da die meisten früher auch eher im Altpapier gelandet sind (nachdem sie unsere Portokasse geleert haben) ist das vielleicht auch nicht das Hauptproblem.  Was kann ich also besser machen, damit unsere Einladungen auch dort ankommen, wo sie auf interessierte Menschen treffen?

Dabei hat die PDF gegenüber dem Papierflyer einige Vorteile: es wird schneller aktualisiert und ist jederzeit auf der Website abrufbar – man kann es also gar nicht verbummeln oder versehentlich entsorgen. Hier finden Sie schon mal das aktuelle: https://www.eaberlin.de/themen/themenspecial/europaeische-bibeldialoge/ Vielleicht ist ja etwas dabei!

Ab morgen berichte ich hier über den Bibeldialog „Mitten unter uns. Antisemitismus in seinen Facetten“, der am Donnerstag beginnt. Wir sind zwar ausgebucht, aber ohne Übernachtung kann man doch noch teilnehmen: https://www.eaberlin.de/seminars/data/2023/rel/mitten-unter-uns/

Ich wünsche eine schöne Woche
Eure/Ihre Tamara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier können Sie meinen Eintrag kommentieren. You can leave your comments here.