*** If you wish to read this post in English, please let me know: hahn@eaberlin.de
Heute nur der dritte und letzte Teil von Elkes Predigt zu Jesaja 54, 7-10, die ersten beiden Teile finden Sie, wen Sie einfach runterscrollen. Ich habe sie gestern und vorgestern hier gepostet.
Jesaja – dein Name tröstet: Hilfe ist Gott oder Gott hat geholfen! Ja, vorbehaltlos wendet er, der sich unbegrenzt über uns erbarmt, seinen Menschen liebend zu. Auch über den Tod und jedes schmerzende Ereignis hinaus, auch, wenn ich selbst es gar nicht spüre. Gott sei Dank. Seine wunderbaren Verheißungen, so bildhaft beschrieben im Jesaja-Wort sind ewig und verlässlich. Berge mögen einstürzen und Hügel wanken, aber meine Liebe zu dir wird nie erschüttert, und mein Friedensbund mit dir wird niemals wanken. Das verspreche ich, der HERR. Darauf kann ich mich verlassen. Und das Weizenkorn Jesus Christus ist unser Friede. Wir können uns mit Jerusalem freuen. Ja, Lebenshilfe bist du, unser Gott. Wir danken dir, dass du deine Herrlichkeit nicht für dich behalten hast, sondern an uns verschenkst. Als so beschenkte, als geheiligte, als deine herrlich gemachten Kinder wollen wir das Leben bewusst und geschwisterlich genießen. Und der Friede Gottes, der höher ist als alles, was wir verstehen, bewahre unsere Herzen und Sinne in Christus Jesus, unserem Erlöser.
*** If you wish to read this post in English, please let me know: hahn@eaberlin.de
Meistens schreibe nur immer ich hier im Blog der Bibeldialoge und meist eben nur darüber, was wir so planen und woran ich gerade arbeitet. Ab und zu bekomme ich aber doch noch Texte für den Blog geschickt, wie die letzten drei Tage Elkes Predigt. Elke ist Prädikantin und nimmt seit vielen Jahren an Bibeldialogen teil. Danke, liebe Elke, für deine wunderbaren Texte!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hier können Sie meinen Eintrag kommentieren. You can leave your comments here.