15. April 2024

Macht Leid einsam? Online-Abenddialog zu Glaubensfragen.

Wie letzte Woche hier schon angekündigt, ist gibt es heute Abend wieder einen Online-Dialog zu Glaubensfragen. Es geht um die Frage, ob auf Leid immer Einsamkeit folgt... oder ob wir vielleicht sogar lieber mit unserem Leiden allein  möchten. Oder allein mit Gott? Oder können wir Leid teilen. Ist geteiltes Leid halbes Leid? 

"Seinen Weg nach Golgatha ging Jesus allein. Zwar ging er inmitten von Menschen; manche lachten über ihn oder blieben neugierig stehen, andere waren ihm verbunden. Aber das Leiden blieb seine eigene Erfahrung. Führt Leid also zwangsläufig in die Einsamkeit? Oder können wir Leid teilen?"

Hier kann man sich noch bis heute Nachmittag (spätestens 15 Uhr, Berliner Zeit) anmelden, um den Zoom-Link zu bekommen. 

1 Kommentar:

  1. Das Beste bei Einsamkeit ist Reden und Erzählen. Selten sind erzählte Bibelgeschichten in den Gottesdiensten. Oft hört man das Belehrende. Bei den Onlinedialogen von Tamara und Holger lauscht man gern und spürt den damaligen Kontext. Danke, danke. Lena

    AntwortenLöschen

Hier können Sie meinen Eintrag kommentieren. You can leave your comments here.