19. April 2024

Schönes Wochenende im Berliner Dom und online

*** If you wish to read this post in English, please let me know: hahn@eaberlin.de.

Diese Woche habe ich nicht nur fleißig auf dem Blog gepostet, sondern auch mit den ehrenamtlichen Teams der Bibeldialoge geplant, und so will ich mir mal ein echtes Wochenende gönnen und gleich heute, am Freitag auf die immer wieder schönen Gottesdienste im Berliner Dom hinweisen: 

Am Samstag muss man leider persönlich in Berlin sein, um die Domvesper zu erleben. Von 18 bis 19 Uhr gibt es neben einer Predigt von Pfarrer Volker Steinhoff viel Musik mit dem wunderbaren Staats- und Domchor und einem meiner Lieblingsorganisten Jakub Sawicki. 

Sonntag, der Jubilate heißt, öffnet der Dom seine Pforten dann auch wieder virtuell: Ab 10 Uhr feiern wir dort den großen Sonntagsgottesdienst mit Abendmahl, der auch live übertragen wird auf https://www.berlinerdom.de/live und auf BibelTV.

Es predigt unsere neue Dompredigerin Christiane Münker - jahrelang auch bei den Europäischen Bibeldialogen aktiv. Musikalisch wird es genauso schön wie am Samstag, also wieder mit Staats- und Domchor und Jakub Sawicki an der großen. Obwohl genauso schön wird es natürlich nur, wen man auch persönlich in den Dom geht. Dann kann man sich auch auf Übersetzung ins Englische und Kindergottesdienst freuen (wenn man das möchte). 

Auf dem Blog hier also vor nächster Woche nichts Neues.
Schönes Wochenende Euch allen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier können Sie meinen Eintrag kommentieren. You can leave your comments here.