26. April 2024

Sonntag Kantate | Gottesdienst im Berliner Dom und Online

*** If you wish to read this post in English, please let me know: hahn@eaberlin.de.

Ja, ich bin schon im Urlaub, aber diesen Post habe ich ja gestern schon geschrieben. Da ich am Wochenende in Freiburg sein werden, wird es wohl nichts mit dem Dom-Gottesdienst, aber halt, den kann ich mir ja noch auf der heimfahrt nach Berlin online anhören… Also schau mer mal, was dieses Wochenende im Dom online zu hören und sehen sein wird:

Die Konzerte, Andachten und sonstigen Angebote für die man persönlich in den Dom hineingehen muss, findet man hier. Da schaue ich gar nicht erst rein, werde sonst vielleicht neidisch. 😊

Aber den GOTTESDIENST MIT ABENDMAHL am Sonntag ab 10 Uhr gibt es auch als Live-Übertragung auf https://www.berlinerdom.de/live . und es predigt Kirchenpräsidentin Dr. Susanne Bei der Wieden. Unser Domprediger Stefan Scholpp führt durch die Liturgie. Dem Kantate-Sonntag alle Ehren macht die Berliner Domkantorei unter der Leitung von Domkantor Adrian Büttemeier. Die große Sauerorgel (die mich immer mal wieder schier umhaut) spielt Marco Heise.

Und wer wie ich nicht genau zu 10 Uhr live mit-streamen kann, findet die Gottesdienste auch noch später in der Mediathek des Berliner Doms.

Euch/Ihnen allen schöne Frühlingstage.
Eure/Ihre Tamara 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier können Sie meinen Eintrag kommentieren. You can leave your comments here.