17. April 2024

"Wenn ihr nicht werdet wie die Kinder" Das Kinderevangelium in der Bibel

 *** If you wish to read this post in English, please let me know: hahn@eaberlin.de.

Wo ich schon dabei bin, die Abenddialoge zu Glaubensfragen, die wir einmal im Monat - immer an einem Montag veranstalten, vorzustellen, am besten gleich die nächsten beiden auch:

Im Juni heißt es dann: "Wenn ihr nicht werdet wie die Kinder"und es geht um dasDas Kinderevangelium in der Bibel. Wer das Reich Gottes nicht empfängt wie ein Kind, der wird nicht hineinkommen" - so steht es im so genannten Kinderevangelium, den Versen, die meist bei Taufen verlesen werden. Jesu Worte hinterfragen erwachsene Vorstellungen von Wirklichkeit und Glauben. Welche andere, kindliche Sicht kann uns das Reich Gottes öffnen? Und können wir werden wie die Kinder?

Ich kenne ja ein paar Kinder, di eich mir eher nicht zum Vorbild nehmen würde, aber so ist das ja nicht gemeint.  Wie es denn gemeint sein könnte? Am 10. Juni wollen wir darüber ins Gespräch kommen. Anmelden kan man sich jetzt schon: 

https://www.eaberlin.de/seminars/data/2024/06/wenn-ihr-nicht-werdet-wie-die-kinder-aae/

Herzlichen Gruß aus Berlin
Ihre/Eure Tamara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier können Sie meinen Eintrag kommentieren. You can leave your comments here.