*** If you wish to read this post in English, please let me know: hahn@eaberlin.de.
Der Berliner Dom mit seiner beeindruckenden Sauerorgel und allerlei Interessantem und Wohlklingendem lohnt eigentlich immer. Ich sitze immernoch auf der Couch und werde wohl wieder nur virtuell mit im Dom sein.
Am Samstag muss man leider wirklich persönlich in Berlin sein, aber das wird in jedem Fall eine wundervolle Stunde: wir feiern dort nämlich Choral Evensong in anglikanischer Tradition mit dem English Choir Berlin und der großen Sauerorgel unter den Händen eines meiner Lieblingsorganisten: Jakub Sawicki.
Sonntag öffnet der Dom seine Pforten in echt – wenn man den in Berlin unterwegs sein kann - sonst eben virtuell und Sie können Prof. Dr. Heinrich Bedford-Strohm, Vorsitzender des Zentralausschusses des ÖRK (Predigt) uns Domprediger Stefan Scholpp (Liturgie) hören, aber auch den Mädchenchor der Singakademie zu Berlin unter der Leitung von Friederike Stahmer und natürlich Jakub an der Sauerorgel.
Das Ganze auch wieder als Live-Übertragung auf https://www.berlinerdom.de/live und diesmal auch wieder auf BibelTV.
Besonders schön klingt es natürlich, wenn man doch persönlich im Dom sein kann. Dann kann man sich auch auf Übersetzung ins Englische und Kindergottesdienst freuen (wenn man das möchte).
Schönes
Wochenende Euch allen!
Eure/Ihre Tamara
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hier können Sie meinen Eintrag kommentieren. You can leave your comments here.