19. April 2013

Gottesdienst ist Aufgabe der Gemeinde - Worship is the responibility of the congregation

Heute fängt der Bibeldialog für Ehrenamtlich ein der Gemeindeleitung an. Das Thema "Gottesdienst ist Aufgabe der Gemeinde" ist offenbar europaweit interessant. Es haben sich Teilnehmer aus Portugal, Österreich, Luxemburg, Litauen, Lettland und der Tschechischen Republik angemeldet und richtig vollgeworden ist die Tagung auch. Ich bin sehr gespannt, was wir erarbeiten werden. In der Vorbereitung kam schon raus, dass im Gottesdienst sehr viel mehr möglich und theologisch vertretbar ist, als wir mitunter denken.

Today we begin the Bible Dialogue for volunteers in parish boards (in German only this year). Our topic "Worship is the responsibility of the congregation" obviously found interest all over Europe. People from Portugal, Austria, Luxembourg, Latvia, Lithuania and the Czech Republic are taking part. I am looking forward to our work's result. In preparation it was already becoming quite clear that a lot more is possible in our worship services - and theologically acceptable than we tend to think.

1 Kommentar:

  1. Ich bin dazu angeregt worden, in der Gemeinde dafür zu werben, dass zum Gottesdienst nicht nur Lob und Gebet, Wort und Auslegung sondern auch die Gemeinschaft miteinander und mit Christus im Mahl dazu gehört.
    Michael Duhr

    AntwortenLöschen

Hier können Sie meinen Eintrag kommentieren. You can leave your comments here.