*** If you wish to read this in English, please, mail to hahn@eaberlin.de.
Lange nicht mehr in der Kirche gewesen? Schon wieder Lockdown. Auch der Berliner Dom spürt die leeren Straße: Gottesdienste sind erlaubt - mit sinnvollen Hygiene- und Abstandsregeln. Trotzdem wagt sich nicht jede*r auf die Straße, in die öffentlichen Verkehrsmittel, in die Kirche. Und so ist es ein wirklich großes Geschenk, dass viele Veranstaltungen nach wie vor live mitzuerleben sind.
Samstagabend ab 18 Uhr wird die Domvesper wieder live
übertragen, Gebet und Musik zum Wochenausklang auf: www.berlinerdom.de/live: heute, am 23.
Januar führt Domprediger Michael Kösling, an der großen Sauer-Orgel hören Sie die
wunderbaren Klänge von Domorganist Andreas Sieling ... ganz abgesehen davon, dass Sie Dank der Kamera bekommt man auch ein tollen Eindruck vom Innenraum.
Und am Sonntag an derselben Stelle ab 10 Uhr der Gottesdienst: Es predigt Domprediger Domprediger Thomas C. Müller und es singen Mitglieder des Staats- und Domchores Berlin unter der Leitung von Prof. Kai-Uwe Jirka und die Orgel spielt Andreas Sieling
In der Mediathek auf der Homepage des Doms können Langschläfer den Gottesdienst auch zu späterem Zeitpunkt erleben. Da zurzeit Einnahmen durch touristische Dombesucher*innen im Dom wegfallen, ist es ein besonders großes Geschenk, dass die Domgemeinde dieses Angebot weiterhin aufrechterhält. Spendensind daher sehr, sehr willkommen.
Ich wünsche ein gesegnetes Wochenende.
Hygieneregeln und Öffnungszeiten des Berliner Doms können Sie auf der Homepage des Doms nachlesen: https://www.berlinerdom.de/termine/)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hier können Sie meinen Eintrag kommentieren. You can leave your comments here.