8. März 2021

Frauentag in Berlin und Frauenwoche auf dem Blog

*** If you wish to read this post in English, please mail to hahn@eaberlin.de.

Diese Woche unterbreche ich die Vorstellungen von kommenden Bibeldialogen. Nächste Woche soll es dann weitergehen mit der Studientagung für Theologiestudierende – hoffentlich in Wroclaw.
Heute ist Frauentag – und so will ich mich diese Wochen zum Thema Frauen in der Bibel bloggen. Dazu nehme ich sehr gerne auch texte oder Anregungen entgegen.

Hier in Berlin ist es sogar ein Feiertag und so fange ich die Woche mit einer Gottesdienstempfehlung an. Ökumenischer Frauengottesdienst: Frauen schlagen auf die Pauke. Es wird ein Präsenz-Gottesdienst sein in der Evangelische Sophienkirche (Große Hamburger Str. 30, 10115 Berlin)

Zum Internationalen Frauentag laden Frauen aus verschiedenen christlichen Konfessionen zu einem Gottesdienst ein. Die biblische Prophetin Miriam inspiriert zu einem neuen Blick auf Protest- und Befreiungsbewegungen heute. Wer aber nicht beim Präsenzgottesdienst dabei sein kann oder möchte, kann den verschriftlichten Gottesdienst zum Lesen anfordern unter info@evas-arche.de.

In den folgenden Tagen solle es hier Beiträge zu Mirjam, zu Maria und anderen Frauen in der Bibel geben. Warum auch nur einen Frauentag? Warum nicht eine Woche? Zumindest auf dem Blog der Bibeldialoge.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier können Sie meinen Eintrag kommentieren. You can leave your comments here.