17. Juli 2021

Beten online aber nicht allein. Gottesdienst im Berliner Dom

*** If you wish to read this post in English, pease mail to hahn@eaberlin.de.

Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber natürlich bete ich zurzeit für die Flutopfer in Europa, Auf Twitter (und sicher nicht nur da habe ich den Spendenaufruf gefunden: konkret für die Diakonie Wuppertal.

"Ihr Seid nicht allein! Wir sind bei den Menschen, die von der Flutkatastrophe betroffen sind. Spenden an Diakonie Wuppertal /Stichwort „Hochwasser“ IBAN DE31 3305 0000 0000 5589 24 #Flutkatastrophe #Helfen"

Beten und das nicht allein sondern gemeinsam können wir auch im gestreamten Gottesdienst im Berliner Dom – und ja, auch anderswo, aber es ist nun mal meine Gemeindekirche, so dass ich dort in die Fürbitten einstimmen werde. 

Sonntag von 10.00 – 11.30 Uhr  wird der Gottesdienst im Berliner Dom diese Woche auch wieder als Liveübertragung bei Bibel-TV gezeigt und wie immer auf www.berlinerdom.de/live. Die Predigt hält als Gastprediger Dr. Christoph Sigrist, Pfarrer am Großmünster Zürich. (so werden sicher auch die von den Fluten betroffenen Schweizer:innen in die Fürbitten einbezogen). Durch die Liturgie führt Dompredigerin Dr. Petra Zimmermann. Ihr hört dann auch Sängerinnen der Berliner Domkantorei (unter der Leitung von Wilfried Walter) und das Saxophon-Solo spielt Claudia Tesorino. Die große Sauerorgel spielt Domorganist Andreas Sieling.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier können Sie meinen Eintrag kommentieren. You can leave your comments here.