28. Januar 2022

Ein reich gefülltes Wochenende...

 *** Sorry, no English translation of this post. It contains mostly links to prayers and worship online this weekend.

An diesem Wochenende kommt das Leitungsteam der Pädagogischen Studientagung nach Berlin und wir werden die Feinheiten unserer Tagung ausarbeiten. Lockdown, Homeschooling, Maskenpflicht ist das Thema vom 19. bis 23. April dieses Jahr und wir hoffen sehr: in Berlin! Unser Schwerpunktthema sollen die Lehrer*innen, Erzieher*innen oder auch Eltern sein, die mit den Belastungen die die Pandemie ihnen eingebracht hat, umgehen lernen mussten.

Außerdem gibt es am Samstag um 18 Uhr eine kleine (für mich große) Premiere, denn ich werde predigen, also eine Kanzelrede halten, und natürlich da auch über die Bibeldialoge sprechen; live in der Heilandskirche in Berlin-Moabit und als Lifestream auf Youtube übertragen.  

Am Sonntag geht es dann wieder online in den Berliner Dom. Dort predigt Domprediger Michael Kösling und es singt das Vokalensemble aus Mitgliedern von der Berliner Domkantorei unter der Leitung von Florian Stocker und an der Orgel hören Sie Domorganist Andreas Sieling. Alles live am heimatlichen Computer zu erleben auf www.berlinerdom.de/live.

Ich wünsche ein gesegnetes Wochenende.
Eure/Ihre Tamara

PS In der Mediathek auf der Homepage des Doms können Langschläfer*innen wie ich den Gottesdienst auch zu späterem Zeitpunkt erleben. Zum Glück. Besuchen kann man den Dom inzwischen auch wieder; Hygieneregeln und Öffnungszeiten des Berliner Doms können Sie auf der Homepage des Doms nachlesen: https://www.berlinerdom.de/termine/)

Der Gedenkgottesdienst am Sonntagabend wird leider nicht übertragen, aber Berliner*innen können sie ja auch zum Dom aufmachen. Was zu erwarten und zu beachten ist steht hier.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier können Sie meinen Eintrag kommentieren. You can leave your comments here.