31. Januar 2022

Was hat die Pandemie mit uns und aus uns gemacht?

 *** If you wish to read this post in English, let me know: hahn@eaberlin.de.

Am Wochenende haben wir die Detailarbeit für unseren Bibeldialog Lockdown, Homeschooling, Maskenpflicht getan, also für die pädagogische Studientagung, die wir zusammen mit der GEE (Gesellschaft für evangelischeBildung und Erziehung e.V.) veranstalten.

Klar es geht darum, was diese Pandemie mit uns aus uns gemacht hat, aber was ist bei uns anders als bei so vielen Veranstaltungen zum Thema? Zum einen, dass wir Haupt- und Ehrenamtliche und gerne auch Eltern ansprechen wollen. Letztere sind ja Dank Homeschooling in den letzten beiden Jahren auch quasi zu Pädagogisch tätigen geworden. Zum anderen richten wir unseren Blick vor allem auf die Lehrenden und erziehenden, die mit vielen Ideen und manchmal oft auch Rande ihrer Kräfte dafür gesorgt haben, dass Schule, Gemeindeleben und Familie irgendwie weitergehen konnten.

Wir wollen auch die Perspektive von Menschen außerhalb Deutschlands höre und mit Edyta aus Polen und Matthijs aus den Niederlanden ist schon das Team multinational aufgestellt. Wir wollen auch nicht nur mit dem Kopf arbeiten und ich freue mich, dass Theaterpädagoge Jochen Keth rechtzeitig zu unserer Tagung wieder in Berlin angekommen ist.

Wer mehr wissen will, schaut auf die Webseite der Evangelischen Akademie zu Berlin: https://www.eaberlin.de/seminars/data/2022/bil/lockdown-homeschooling-maskenpflicht/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier können Sie meinen Eintrag kommentieren. You can leave your comments here.