27. Juni 2022

Du bist ein Gott, der mich sieht" Pärdikant*innenfortbildung zur Jahreslosung 2023

 *** If you wish to read this Post in English, please mail to hahn@eaberlin.de.

Heute stelle ich den letzten Präsenz-Bibeldialog dieses Jahr hier im Blog vor. Alle aktuellen Bibeldialoge findet man allerdings auch alle auf der Akademie-Website.

„Du bist ein Gott, der mich sieht.“ Vom 2.-6. November findet der Bibeldialog für ehrenamtliche in der Verkündigung statt. Also Prädikant*inne und Lektor*innen, aber auch engagierte Presbyter*inne und Gemeindeglieder, die evtl. Bibelkreise leiten. Da wir dieses Jahr ungewohnt spät im Jahr dran sind, wollen wir uns mir der Jahreslosung 2023 beschäftigen.

„Du bist ein Gott, der mich sieht.“ Die Losung für das kommende Jahr lässt keinen Zweifel: Gott sieht jede und jeden von uns. Aber sind wir auch bereit, einander wahrzunehmen – so, wie Gott Hagar nicht aus dem Blick lässt? Wie sehen wir uns selbst, wie die anderen? Als ehrenamtliche Prediger*innen und engagierte Christ*innen wollen wir sichtbar sein und vor allem Gottes Wort anschaulich machen.

„Du bist ein Gott, der mich sieht“ (Gen. 16.13). Über diese Worte der Sklavin Hagar, die von Abraham und Sarah kaum wahrgenommen, und später sogar verstoßen wird, wollen miteinander ins Gespräch kommen. In intensiven Bibelarbeiten werden wir unsere Aufmerksamkeit schärfen und an unserer eigenen Sichtbarkeit arbeiten. Eingeladen sind Prädikant*innen, Lektor*innen und Menschen, die aktiv in Hauskreisen und Bibelgesprächsgruppen mitarbeiten.

Mehr Informationen zur Tagung und die Möglichkeit zum Anmelden gerne per E-Mail an mich: hahn@eaberlin.de.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier können Sie meinen Eintrag kommentieren. You can leave your comments here.