1. Juli 2022

Musikalischer Bibelworkshop für Familien und Online-Dialog zum "Einssein"

 *** If you wish to read this Post in English, please mail to hahn@eaberlin.de.

Wieder ein paar Tage, ohne dass ich zum Bloggen kam. Es war einfach zu viel los.

Die Tage in Siebenbürgen waren natürlich wunderschön. Die herrliche Landschaft zwischen Hermannstadt und Petersberg und die Gastfreundschaft und Freundlichkeit der lieben Menschen dort ließen den Flughafenstress verblassen.

Heute kam die traurige Nachricht, dass unser Haupttagungshotel in Berlin bis Ende des Jahres schließen muss und ganze vier Bibeldialoge aktuell noch ohne Quartier sind. Das wird noch schwer werden, Ersatzorte zu finden. Berlin ist nun doch wieder vielen eine Reise wert. Ich suche weiter…

Zunächst aber freue ich mich auf eine gute Zeit in der Evangelischen Bildungsstätte auf Schwanenwerder, wo ab Mittwoch, dem 6.7. unser komplett ausgebuchter europäischer Familien-Bibelworkshop stattfindet. Familien aus Deutschland, Ungarn und Rumänien und sogar ein junger Mann aus Litauen werden dabei sein und sich mit dem Thema Musik beschäftigen. Was bedeutet uns Musik? Was finden wir in der Bibel zu dem Thema. Ein Highlight, bei dem die jungen Teilnehmer den älteren vermutlich viel erklären können ist der Besuch im Bibel-Labor mit Bibelarbeit per Minecraft. Ich bin gespannt.Das team, das diese tagung vorbereitet hat und natürlich jetzt leiten wird, ist zum Glück sehr musiklaisch, aber es wird wohl nicht nur um Kirchenlieder gehen.

Gleich am Tag nach dem Familien-Workshop, am 11. Juli, geht es dann abends online weiter: Frag doch mal. Diesmal zum Thema : „Your own personal Jesus“ mit Betrachtungen zur Mystik und zum „Einssein“. Da kann man sich noch anmelden: https://www.eaberlin.de/seminars/data/2022/rel/auyour-own-personal-jesusag/

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier können Sie meinen Eintrag kommentieren. You can leave your comments here.