5. Juli 2022

Eine bewegte und musikalische Woche

 *** If you wish to read this post in English, please mail to hahn@eaberlin.de.

Diese Woche  beginnt unser Famlien-Bibelworkshop mit Familien aus mehreren Ländern. Musik ist unser Thema. Da wir zur Hälfte Kinder und Jugendliche sein werden, die andere Hälfte der Teilnehmer*innen Eltern oder Großeltern werden wir wohl sehr unterschiedliche Musikrichtungen kennenlernen. Ich bin gespannt. Allerdings warte ich imMoment noch darauf, dass mein PCR-Test negativ zurückkommt. Leider hatte ich eine ziehmlich enge Begegnung mit jemandem, der sich tagsdrauf als infiziert erwies. Aber vielleicht habe ich wieder mal Glück. Im Moment packe ich also das recht umfangreiche Arbeitsmaterial zusammen: Musikinstrumente und allerlei zum Malen und Basteln und sonstwie künstlerisch kreativ werden. Wir werde auf Schwanenwerder sein, in der schon bekannten Evangelischen Bildungsstätte mit dem unglaublich schönen Garten und dem Blick auf den Wannsee. Das allein ist schon die Reise wert. 

Montag geht es dann gleich weiter online: https://www.eaberlin.de/seminars/data/2022/rel/auyour-own-personal-jesusag/. es geht allerdings nicht um das Lied von Depeche Mode, sondern um Mystik und die Sehnsucht vieler Menschen nach dem Einssein mit Gott. Bis Freitag kan man sich noch anmelden über die Website der Evangelischen Akademie zu Berlin. Danach bitte direkt an mich per E-Mail: hahn@eaberlin.de.

1 Kommentar:

Hier können Sie meinen Eintrag kommentieren. You can leave your comments here.