*** If you wish to read this post in English, please mail to hahn@eaberlin.de.
Der Gottesdienst im Berliner Dom ist inzwischen wieder gut besucht, masken- und abstandsfrei fühlt es sich fast an wie früher. Nur beim Abendmahl waltet noch Vorsicht: Gottesdienstbesucher könne wählen zwischen Intinktionn und Einzelkelche.
Immer noch wird der Gottesdienst darüber hinaus aber live im Internet gestreamt, so dass Menschen aus der weltweiten Christenheit teilhaben können - so sie denn Deutsch verstehen und noch dazu danke der guten Kameraführung einen guten Blick auf diese Kirche bekommen. Die Simultanübersetzung gibt es leider nur für die, die in Person im Dom anwesend sind.
Die Live-Übertragung finden Sie ab 10 Uhr am Sonntag auf https://www.berlinerdom.de/live
Es predigt diesmal der Superintendent des Kirchenkreises Berlin-Mitte, Dr. Bertold Höcker. Ich werde das auf keinen Fall verpassen. Da Herr Höcker auch bei den Europäischen Bibeldialogen als Referent mitgewirkt hat, weiß ich, dass auch seine Predigt viel Stoff zum Nachdenken und Inspiration verspricht.
Musikalisch erfreut auch noch den Kapellchor des Staats- und Domchores Berlin unter der Leitung von Christopher Bradley und die große Sauerorgel spielt Orgel Prof. Dr. Gunter Kennel. Zugegeben: im Dom selbst klingt das alles eindrucksvoller, aber das mag auch am Lautsprecher meines Computers liegen.
Ich wünsche allen ein gesegnetes Wochenende
Ihre/Eure Tamara
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hier können Sie meinen Eintrag kommentieren. You can leave your comments here.