21. März 2024

Bibeldialog in Wittenberg

 *** The conference described in this post will only be in German.

ZUFRIEDEN SEIN? Was der Begriff „Schalom“ mit innerem Frieden zu tun ha? 

heute fahre ich nach Wittenberg, um die Stadt als  (für mich) nochneuen Tagungsort für einen Europäischen Bibeldialog zu erkunden. 

Vom 6. bis 9. Juni gibt es dieses Jahr nun endlich die erste Präsenz-Veranstaltung der Europäischen Bibeldialoge: die Begegnungstagung für An- und Zugehörige von Menschen mit Behinderung. Die Begegnung bietet Gelegenheit, miteinander über ganz besondere Familien zu sprechen, in einem Kreis von Menschen, denen diese Lebenssituation nicht erst erklärt werden muss. Auch im Leitungsteam sind betroffene Angehörige vertreten.

Dieses Jahr steht der Begriff Schalom im Mittelpunkt, seine Bedeutungen in der Bibel. Es wird auch um inneren Frieden gehen und um die Frage nach einer Zufriedenheit, die nichts zu tun hat mit einem „sich zufrieden geben".

In der Lutherstadt Wittenberg werden wir darüber ins Gespräch kommen. Bei einer Führung wollen wir auch auch diese spannende Stadt ein wenig kennenlernen.

Die Leitung der Tagung übernehmen:
Andreas Güthling, Wittenberg
Wolfgang Noack, Berlin
Dawid Pasz, Ceský Tešín, Tschechische Republik

Als Referentin wirkt mit:
Diplompsychologin Veronika Eisentraut-Voß, Halle (Saale)

Weitere Informationen erhalten Sie auch telefonisch: 0173- 8 23 34 04 (Studienleitung im Home-Office)
und - (030) 203 55 - 515 (Tagungsorganisation) oder per Mail an: hahn@eaberlin.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier können Sie meinen Eintrag kommentieren. You can leave your comments here.